Sternzeichen & Heilsteine | Geburtstagskind des Monats - Schütze!

Der wahrheitsliebende und geradlinige Schütze
23. November bis 21. Dezember

Schütze Menschen sind offenherzig, ehrlich, optimistisch, äußerst freiheitsliebend, aber auch ruhelos, widerspenstig, mitunter auch streitsüchtig und voreilig.

Ihr Planet, der Jupiter, gilt als Symbol des Erfolges, der Weisheit und der Großzügigkeit. Bei einem Schütze-Wesen trifft man auf eine starke Persönlichkeit – womit noch nicht gesagt ist, ob die  positiven Charaktereigenschaften auch tatsächlich  verinnerlicht worden sind.

Das Feuer, ist sein Element, und das Temperament kann auch recht cholerisch sein, zumindest für jene, die sich auf eine Konfrontation mit einem Schützen einlassen.

Schütze-Menschen sind erfolgsverwöhnt, Dinge die zu leicht funktionieren, sind dann oft gar nicht so verlockend bzw. interessant. Sie strengen sich gerne an, nicht zuletzt durch den Erfolg empfangener Anerkennung.

Die Lauterkeit ihres Herzens ist deren stärkste Waffe, und die Liebe zur Gerechtigkeit macht sie für viele unangreifbar.

Bei Schütze-Wesen trifft man zumeist idealistische, aber tatkräftige Weltverbesserer an, welche viele Träume haben, es aber auch nicht nur beim Träumen belassen, sie tun auch etwas.
Der Schütze Mensch ist häufig spirituell und philosophisch geprägt und ergründet daher Zusammenhänge des Lebens, in denen er vor allem Wahrheiten vorfinden kann. Nicht zuletzt um das Leben und den Menschen zu verstehen. Oft kann er auch andere für eine Sinn- und Zielsuche begeistern und damit seinen Optimismus und Lebensmut vermitteln.

Schütze Menschen lieben es unabhängig zu sein und schätzen in weiterer Folge Geradlinigkeit und Wahrhaftigkeit von Mitmenschen.  Wodurch allerdings eine Übermoral entstehen kann, welche dann nicht auf einem Verständnis für andere beruht, sondern ein Aburteilen möglich ist.

Ein weiterer Schwachpunkt ist der bereits erwähnte Sog „wichtig und groß“ zu sein. Das kann sich in vielen unterschiedlichen Lebensbereichen vordergründig zeigen. Generell ist diese Anerkennungsstruktur  ein Handicap. Auch können sie recht engstirnig werden, wenn sie meinen, etwas erkannt zu haben, was mitunter einen offenen Dialog erschwert.

Der mögliche Lernprozess eines Schützen ist daher, sein öffentliches Darstellen in der Gesellschaft nicht überzubewerten, da der Sog der Anerkennung ihn von sich und einer inneren starken wahren sozialen Struktur wegführt. Desweiteren kann das Empfinden einer eigenen moralischen Unfehlbarkeit ein harmonisches offenes vertrautes Miteinander verhindern.

Wenn der Schütze eben lernt, diese starken spirituellen und wohlwollenden Charaktereigenschaften im Sinne einer Gemeinschaft und zum Wohl der anderen einzusetzen, dann kann sich hier enorm viel gebende, verstehende und liebende Energie ausbreiten.

Dann kann auch in weiterer Folge die grundsätzliche Veranlagung nach der Suche nach dem Sinn des Lebens Raum nehmen, sich entwickeln und wahrhaft wachsen.

Und dann kann der Schütze in tiefer innerer Versenkung mit dem genannten Gedankengut  große Inspiration empfangen, leben und weitergeben.


Heilsteine für Schütze-Geborene

BLAUER TOPAS
Der blaue Topas bringt dem Schützen Klarheit und Weite in der Gedankenstruktur, sodass auch eine Offenheit und Ursprünglichkeit im Denken und Fühlen entstehen kann.  

DUNKELBLAUER SAPHIR
Der dunkelblaue Saphir eröffnet dem Schützen eine innere Sammlung welche ihn zur Erkenntnis der Wahrheit näher bringen kann. Er führt den Schützen von der Oberflächlichkeit des Lebens fort, und erinnert ihn wieder an wahre Ziele und unterstützt ihn dabei, wieder zu seinem innersten Wesenskern zu finden. Dadurch wird eine Innenschau und Mediation verstärkt angesprochen.

LAPISLAZULI
Der Lapislazuli  unterstützt in der Umsetzung seiner Erkenntnisse im täglichen Leben.

GRÜNER AVENTURIN
Der grüne Aventurin vermittelt Ruhe und Kraft und stimmt auf die Energien der Natur ein, welche in allen Erscheinungen wirken.

AMETHYST
Der Amethyst vertieft das Vertrauen in den Sinn des Lebens. Er lehrt Demut und hilft die selbstlose Aufgabe im Leben zu finden.


Wir beraten Dich gerne & individuell im AEIOU!
Das AEIOU Team

Kontakt:

Fleischgasse 1/2
(im Innenhof rechts)
2340 Mödling
Tel: 02236/222 328
Email: info@aeiou.co.at
Öffnungszeiten:

Dienstag bis Freitag   13:00 - 18:30h
Samstag                     10:00 - 15:00h
Anfahrtsplan:

AEIOU - Fleischgasse 1/2
Besuche uns auch im Facebook https://www.facebook.com/aeiou.co.at
Deine/Ihre e-mail Adresse wurde von Herold-Marketing zugekauft. Solltest/Sollten Du/Sie keine Newsletter mehr wünschen, kannst/können Du/Sie Dich/Sich jederzeit auf unserem Abmeldeformular aus dem Verteiler austragen.http://www.aeiou.co.at/index.php?option=news_abbestellen