Sternzeichen & Heilsteine | Geburtstagskind des Monats - Krebs!


Der konsequente, leidenschaftliche & tiefschürfende Skorpion
24. Oktober bis 22. November

Leidenschaft, Vitalität, Kampfgeist, Eigensinn, Erkenntnisdrang, Treue, Herrschsucht vereinen sich zumeist in einer Skorpion Seele.

Pluto, ist der Planet welcher dem Skorpion zugeordnet wird, wenn man das Skorpion Wesen jedoch ein wenig genauer betrachtet, kommt einem doch ein wenig die Frage auf, ob nicht der Skorpion den Pluto beherrscht.  Die herrschende Struktur kann bei diesem Wesen wahrlich ausgeprägt sein.

Das Element des Skorpions ist das Wasser, welches in diesem Fall auch die gefühlsbetonte Ebene hineinbringt. Doch, das Wasser ist nicht nur still, nein, es kann auch sehr tief sein und diese Tiefe versuchen die meisten Skorpione zu ergründen. Denn das Zeichen des Skorpions ist das Zeichen der Transformation und Erneuerung. Dort wo tiefgreifende Wandlungsprozesse für Wachstum stattfinden kann und das Ergründen-Wollen der Hintergründe das Leben begleitet.

In diesem Zusammenhang betrachten Skorpione deren Mitmenschen mit Adleraugen und durchschauen sie recht rasch und versiert mit einem Röntgenblick. Sein psychologisches Einfühlungsvermögen ist damit eben enorm, welches in den meisten Fällen, auch zutrifft.

Eine Mischung aus leidenschaftlichen Gefühlen und eiskaltem Verstand zeichnen einen typischen Skorpion aus. Sein Leben lang, versucht er für sich herauszufinden, ob er eher Idealist oder Materialist ist – er ist fast immer beides.  

Skorpion Menschen, tun nichts nebenbei und lauwarm. Wenn sie etwas tun, dann intensiv. Und er ist konsequent, mutig und zielstrebig, wenn  eine Erkenntnis bzw. Entscheidung getroffen wurde. Diese Konsequenz kann eben auch dazu führen, dass er in Lebensprozessen loslassen muss, wodurch eine intensive Transformation ausgelöst wird, die eben nicht nur aus Abhängigkeiten befreit, sondern wieder eine Weitung, Befreiung und Wachstum mit sich bringen kann.

Die Tendenz zu Rachsucht und Grausamkeit kann ebenfalls erscheinen, wo bereits Eltern ihren kleinen Skorpion Kindern unbedingt mitteilen sollten, dass das keine edlen Charaktereigenschaften sind.

Alles in allem ist es dennoch so, dass der Skorpion, zum Licht, zur Wärme und zur Erkenntnis bzw. Verstehen drängt.

Und Skorpione wissen was sie wollen, hier macht sich auch eine mögliche Besitzanspruchsstruktur breit, welche selbstverständlich gepaart mit Eifersucht zum Tragen kommen kann. Sein Bedürfnis nach Verschmelzung wird aufgrund der fehlenden notwendigen Hingabe paradoxerweise aus Angst vor Verschmelzung unterbunden. Stattdessen, kann die Tendenz zur Manipulation durch Abhängigkeit angewandt werden, welche dann oft von Misstrauen begleitet sein kann.

Oft weichen Skorpione den notwendigen schmerzhaften Transformationsprozessen aus, wodurch Entwicklung stagniert und Veränderung durch das Außen eingeleitet werden kann.

So ist es für den Skorpion bedeutsam, sich diesen Transformationsprozessen im Leben zu stellen,  um sich so schrittweise mit seinem Umfeld gemeinsam aus inneren und äußeren Abhängigkeiten zu befreien.

Mit dem daraus erfahrenen und erarbeiteten Wissen über die Transformationsprozesse kann er anderen dann in deren Wandlung bestmöglich begleiten. Und so eine tiefe Form der universellen Verbundenheit erfahren.


Heilsteine für den Skorpion-Geborenen

GRANAT
Der Granat fördert die Fähigkeit, hinter die Oberfläche der Dinge zu sehen und stärkt seinen Mut, Kraft, Ethik und Ausdauer.

SCHWARZER OPAL
Der schwarze Opal zeigt dem Skorpion, dass in der vollkommenen Leere alles enthalten ist, wodurch die Ängste des Loslassens verringert werden.

ROTER TURMALIN
Der rote Turmalin führt den Skorpion aus emotionalen Fixierungen hinaus und fördert die Öffnung zu den spirituellen Energien, wodurch Entwicklung geschehen kann. Der schwarze Turmalin leitet die dadurch gelösten negativen Energien ab.

RUBIN
Der Rubin hilft die starke Antriebskraft des Skorpions auf die bedingungslose Liebe zu legen, sodass eine universelle Vereinigung stattfinden kann.   

ACHAT
Der Achat führt den Skorpion zu Klarheit und Reinheit und offenbart  ihm dadurch den innersten Kern seines Wesens zu ergründen.


Wir beraten Dich gerne ausführlich im AEIOU!
Das AEIOU Team

Kontakt:

Fleischgasse 1/2
(im Innenhof rechts)
2340 Mödling
Tel: 02236/222 328
Email: info@aeiou.co.at
Öffnungszeiten:

Dienstag bis Freitag   13:00 - 18:30h
Samstag                     10:00 - 15:00h
Anfahrtsplan:

AEIOU - Fleischgasse 1/2
Besuche uns auch im Facebook https://www.facebook.com/aeiou.co.at
Deine/Ihre e-mail Adresse wurde von Herold-Marketing zugekauft. Solltest/Sollten Du/Sie keine Newsletter mehr wünschen, kannst/können Du/Sie Dich/Sich jederzeit auf unserem Abmeldeformular aus dem Verteiler austragen.http://www.aeiou.co.at/index.php?option=news_abbestellen