top of page

Charoit - Mut bei Überforderung, Neubeginn & Veränderung

Aktualisiert: 7. Jan. 2023


Vor Hunderten Millionen Jahren fanden im Gebiet des Murunsker Massivs gewaltige vulkanisch bedingte Erdaktivitäten statt. Durch aufsteigendes Magma wurden die Gesteinsschichten in der ganzen Region verschoben und geöffnet und heiße basische Lösungen drangen in die Ritzen und Spalten des Gesteins ein. Das Ursprungsgestein wurde aufgeschmolzen und die darin enthaltenen Mineralstoffe lösten sich. Neue Gesteine entstanden, in deren Zone stand die Wiege des Charoits, der sich aus den gelösten Mineralstoffen bildete. Charoit wird in der Mineralogie den wasserhaltigenAlkali-Erd-Mineral der Schicht-Silikatezugeordnet.


Deren Wirkungsweise sich dadurch auszeichnet, dass sie unsere individuell reinen erwirkten geistigen Qualitäten zusammenführen, bündeln, und mittels qualitativ verbesserten Energietransport durch unsere Körper-Schichtungen leitend, den Zusammenhalt des Reinen und Gesunden in uns etablieren und stabilisieren. Insofern unterstützt Charoit auch ausgezeichnet, mit sich besser zurechtzukommen, da man sich auf der „guten erwirkten Qualität-Seite“ leichter halten kann und Irritationen (in und um sich) weniger beeinflussen.


Psychisch und geistig verleiht er Gelassenheit und Umsicht, weswegen auch stress-und konfliktreiche Situationen erheblich reduziert werden können. Gleichzeitig verleiht er Antrieb und Motivation für schwierig anstehende Aufgaben.


Folglich eine klare Empfehlung bei fehlendem Mut, Überforderung und verändernden Zeiten.Im körperlichen Bereich wird er zur Stärkung der Nerven, der Aktivierung des Stoffwechsels und des Immunsystems eingesetzt. Durch die Ionenwirkung verleiht er kurz gesagt, Energie, Lebendigkeit, Selbstvertrauen, Stabilität, Beruhigung, Erleichterung, Nervenstärkung und regt unseren Kreislauf an. Zusätzlich wird die Hautfunktion gestärkt und das Bindegewebe gekräftigt, als auch eine energetische schützende Hülle um unser Aura-Feld gelegt. Körperliche Wirkung kurz für Dich zusammengefasst: * Fördert basischen Stoffwechsel trotz Stress und Ärger * Löst Krämpfe und Schmerzen * Beruhigt die Nerven und mildert vegetative Störungen * Stärkt das Immunsystem und gibt körperliche Kraft, Entschlossenheit, Ausdauer * Befähigt extreme physische und nervliche Herausforderungen gut durchzustehen Psychische/Seelische Wirkung kurz für Dich zusammengefasst: * Hilft besonnen wichtige Entscheidungen zu treffen und verleiht Mut und Tatkraft bei Neubeginn * Hilft bei Überforderung oder großen Veränderungen sukzessive Ordnung zu schaffen * Fördert innere Sammlung und stärkt die Konzentrationsfähigkeit * Hilft, Schritt für Schritt aus Überwältigung, Überforderung und Verwirrung heraus * Ein idealer Stein für ungewisse Zeiten und PhasenCharoit findest Du im AEIOU als Anhänger, Kette, Ring und Trommelstein vor.

Wir beraten Dich sehr gerne & individuell im AEIOU!

Das AEIOU Team








24 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page