Chrysopras - Lichtvolle Ermächtigung & Entgiftung
Die chemischen Zusammensetzung des apfel/zartgrünen Chrysopras wird der Mineralklasse der Siliziumoxide zugewiesen.
Der historische Name resultiert aus dem griechischen „chrysos“ für „Lauch“ aufgrund seiner apfel/hell/grünen Farbgebung.

Chrysopras ist ein perfektes Mineral für die Jahreszeit des Frühlings, da er die Entgiftung des Körpers einleitet, diesen damit entlastet und die mentalen Kräfte auf die Schönheit und das Gute im Leben verweist bzw. erneut an diese Information/en erinnert.
Es wird gesagt, dass Alexander der Große ein Chrysopras Amulett trug, welches generell grundlegende Eigenschaften von Selbstbeherrschung und Mut erweckt, die dieser zweifelsohne an Eigenschaften verkörperte.
Oft findet Chrysopras auch Einsatz, wenn das Leben als Kampf bzw. Krampf empfunden wird, weswegen auch immer, sodass es immer wieder Mut und auch Zuversicht erfordert, sich den Herausforderungen zu stellen. Oder aber, es ist einem gar nicht bewusst, wie selbstverständlich die Gesundheit des seelischen und geistigen aber auch existentiellen Gleichgewichts gesehen wird und wie sehr sich diese wechselseitig bedingen. Chrysopras symbolisiert den Mut, um in das Bewusstsein zu gelangen, dass wir Wesen aus Körper und Geist sind, wie bereits die europäische Antike übermittelt.
