top of page

LAPISLAZULI Konzentration, Fokus, Stütze der Psyche, Verinnerlichung



Liebe AEIOU Kundinnen & Kunden!


Beim Lapislazuli handelt es sich um ein schwefelhaltiges Natrium-Aluminium-Calcium und Gerüst-Silikat, welches häufig Pyrit bzw. Calcit Einschlüsse enthalten kann.


Körperlich gesehen, nährt er den Wasserhaushalt und reinigt die Muskulatur und damit unsere (realistischen) Denkzugänge, gleichzeitig wird über den gereinigten erschaffenen Raum auf der geistigen Ebene frische Energie nachgeneriert, sodass ein stetiger nährender Beobachtungs- und Denkprozess möglich ist. Auch ermöglicht er eine gelassenere Zugangsart zu umgebenden Vorgängen. In abwechselnder Kombination mit dem Peridot, kann dieser die neu überarbeiteten Denkzugänge bei anhaltender Kraft sanft entgiften und ausrichten. Grüner Turmalin assistiert uns weiters in einem logisch analytischen nondualen Denkprozess. Körperlich ist er Blutdruck-regulierend einsetzbar, stimuliert das Gleichgewicht & die Funktion aller endokrinen Drüsen wie auch der Schild- und Thymusdrüse, der Hormone und der Geschlechtsorgane. Lapislazuli stützt durch das Fernhalten von emotionalen Beeinflussungen, zur Ruhe zu kommen und damit den Verinnerlichungsprozess der Psyche, wodurch es möglich ist, eine Tragweite davon zu bekommen, was unsere mentalen Kräfte tatsächlich bewirken. Man sagt dem Lapis nach, dass er unsere Verbundenheit mit der Vergangenheit verkörpert, da er uns zu uns bringt und dadurch jene Aspekte aufzeigen kann, die in der Gegenwart aus der Vergangenheit einwirken und unsere Zukunft einleiten. In Kombination mit einem Türkis, welcher unsere Körperempfindung besser wahrnehmen lässt, sowie dem Lapislazuli, der die Nebel und auftreibenden Energien abnimmt, fällt eine Auseinandersetzung und Konzentration & Umsetzung im alltäglichen Leben sehr viel leichter. Da Lapislazuli eben ein Natrium-Calcium-Silikat ist, spielt er eine wesentliche Bedeutung bei der Bildung von Formen auf der physischen und geistigen Ebene. Und gibt uns damit die Option einer kostbaren aber auch nüchternen Betrachtung der Gegebenheiten. Dementsprechend ist der Lapislazuli ein perfekter Begleiter, wenn es um Konzentration, Auseinandersetzung, Disziplin, Wille und Fokus geht. Demzufolge auch ein optimaler Stein & Schmuckstück für den Schaffens- bzw. Arbeits- und/oder Lernplatz!

Lapislazuli findest Du im AEIOU als Stufe, Rohstein, Trommelstein, Anhänger, Donut, Kette und Ring vor!

Bis 28. Februar 2023 erhältst du auf alle Lapislazuli Artikel im AEIOU Sortiment 15 % Rabatt! Für Deine Fragen sind wir da! Das AEIOU Team































30 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

댓글


bottom of page