Der Coelestin, lateinisch für "himmlisch" ist ein Vertreter der Baryt-Gruppe sowie der Mineralklasse der Sulfate, welche sich dadurch auszeichnet Vertrauensfördernd, vor allem bei Überforderung hilfestellend einzuwirken und damit im Sinne einer Beständigkeit hinsichtlich des Mentalkörpers regulierend Einfluss zu nehmen.
Auch findet der Coelestin Verwendung, das eigene Bewusstseinsfeld zu weiten bzw. zu erweitern. Sprich den Geistigen/Himmlischen Horizont im Sinne einer Bewusstheit zu fördern, sodass unser Ein-Blick auf "die Dinge" zunehmen kann.
Wird im Zuge dessen die Sichtweise modifiziert/überarbeitet, kann geistiges bzw. spirituelles Wachstum sowie auch daraus resultierende Verantwortungsbereitschaft und innere Sicherheit reifen.
Philosophen wie u.a. Platon legten dar, dass die Grundlage der Welt geistig sei und wir eben teilweise nur einen "Schatten" (durch Prägungen, gesellschaftliche Ströme usw.) des Geistigen wahrnehmen könnten und dies als die (endgültige) Wirklichkeit deuten. Coelestin stützt genau diese geistigen Felder in Richtung Ursprung/Urgrund auszudehnen.
Dieser Vorgang geschieht sehr subtil, erst durch die Aufmerksamkeit auf unsere Wahrnehmung können veränderende Zugänge hinsichtlich eines "Bildes" bemerkt bzw. aufgedeckt werden.
Diese befreiten Ein-Blicke im Alltag überarbeitet zu integrieren, nennt man Veränderbarkeit und Gestaltung.
Die Arbeit mit dem Coelestin wirkt durch eine sehr feinstoffliche Energie-Qualität, welche uns auch mittels meditativem sanften durch die Nase einatmen und durch den Mund ausatmen erneut mit unseren geistigen Anteilen vertraut macht. Dranbleiben lohnt sich.
Die Wirkweise des ihm innewohnenden Strontiums findet zudem erleichternde Auswirkung auf die Funktionalitäten des Gehirns sowie der Nerven, welche sich insbesondere durch Optimismus, Schwung, Tatkraft, Struktur, Stabilität und hebende Gefühlsempfindungen bemerkbar machen.
Körperlich führt Coelestin eine lösende Wirkweise im Hinblick auf Verhärtungen in der Muskulatur aus, auch chronischer Natur, er wirkt stärkend auf den Knochenaufbau und die Muskulatur. Auch ist er gut einsetzbar bei Wundheilungen hinsichtlich der Beschleunigung der Gewebebildung nach Operationen, sowie kraftvoll stützend nach Erschöpfungsphasen.
Im problematischen bzw. unterversorgten Wohnraum-Situationen wirkt er ordnend, vor allem in Verbindung mit einem Bergkristall.
Die Zuordnung der Chakren wären sowohl Kehlkopf- als auch das Stirnchakra in Verbindung mit dem Thema Wahrheit, Entwicklung in Richtung Wahrhaftigkeit und Wahrheit sprechen, zu sehen.
Verschiedene Coelestin Natur-Stufen findest Du bei uns im AEIOU.
Comentários