Ein altes chinesisches Sprichwort sagt, dass fließendes Wasser Leben erschafft bzw. erhält, wohingegen abgestandenes Wasser ziemlich leblos ist. Wir - als ein lebendiger Organismus - sollten in Fluss / Bewegung bleiben, um unsere vitale Lebenskraft aufrecht zu erhalten.
Sind wir träge, bauen Körper, Seele und Geist ab.

Grandidierit ist ein seltenes Mineral, welches erstmals 1902 im Süden Madagaskars entdeckt und nach dem französischen Forscher Alfred Grandidier benannt wurde. Das Mineral weist eine Ionen Zusammensetzung von Aluminium, Eisen, Magnesium, Silicium, Bor und Sauerstoff auf und wird den Insel-Silikaten zugeordnet. Je mehr Eisen beinhaltet ist, desto blauer tritt das Mineral in Erscheinung.
Grandidierit unterstützt uns insofern, dass er die Formation der reinen Anteile in uns zusammenführt, sprich Heil-Sames erschaffenes im Yang/Geist bündelt und durch eine mögliche Sammlung diese mit dem Körperverbund als Nahrung/Essenz (KörperWasser) speichert!
Wodurch mehr Stabilität im Geist, Körperkraft, Belastbarkeit als auch Widerstandskraft im Sinne eines Voranschreitens herbeigeführt werden können.
Auch, wenn man nicht weiß, wo ein Problem/Thema herrührt, stützt Grandiderit die Weitung des Bewusstseins, sodass eine Bewusststeinstiefe möglich werden kann. Als prinzipielle Bedingung wäre eine Selbst-Reflexion, Beobachtung zu pflegen.
Mineralien stellen grundlegende Läufe/Funktionalitäten unseres Körpers/Geistes/Herzens erneut her bzw. legen diese frei. Eine Reinigung der freigelegten geistigen Energien erfolgt mit Räucherwerk wie Riwo Sangchoe, World Peace, Guggul, Cleanse, Grüne Tara sowie Herzenstrübungs-Räucherungen bzw. Mineralien der Beryll Gruppe.
Körperliche Reinigung im Anschluss bzw. zum Nacharbeiten wird mit Kassiterit empfohlen.
Durch die Art „Zangen-Technik“ dass sowohl geistige als auch körperliche Qualitäten in Fluss gebracht werden, können festgefahrene Mechanismen Lösung und Weitung erfahren.

Comments