MIMETISIT - Training des reinen Herzens
- Mirjana Miri
- 25. März
- 2 Min. Lesezeit

Im buddhistischen Kontext spricht man von „Bodhichitta“, „bodhi“ bedeutet erleuchtet und „chitta“ steht für das (reine) Herz, ein Leben im Sinne eines erleuchteten Herzens, symbolisiert die Einheit von Weisheit und Mitgefühl, in Verbindung mit unserem geistigen Potential in der irdischen Verkörperung.
Anfänglich, beginnt ein einender Prozess durch unsere Handlungen und unsere Rede, fernab von spaltenden Elementen, welche sich sowohl auf äußere als auch innere Phänomene beziehen. Je mehr dieser Ansatz achtsam gepflegt wird, desto klarer kann ein Zugang zur Gedankenwelt erschaffen werden, wodurch eine tiefere Schicht unseres Seins in Erfahrung gebracht werden kann.
Seine Heiligkeit, der Dalai Lama sagt immer „Jeder Mensch (Wesen) möchte glücklich sein“, doch werden zumeist keine Ursachen für Glück gesetzt.. Die Ursachen für Glück sind ein fühlendes reines Herz, welches eine duale Betreuung erfordert, einerseits gilt es unserem Fühlen wieder einen natürlichen bewussten Platz einzuräumen und andererseits gilt es jene Ursachen aufzudecken, die uns von einem natürlichen reinen Zugang entfernt haben.
Oft bemerken wir dieses „Verlassen“ nicht, welches gefolgt wird, von Begründungen, begleitet von sich erklärenden Reaktionen. Doch wie auch immer Konstrukt-Ketten aufgebaut werden, unser innerster heiliger Kern spürt, und ausnahmslos alle Ursachen hinterlassen ihre Spuren, und fühlen sich, wenn sie nicht rechtens motiviert sind, nicht glücklich in deren Wirkung an.
Das zumeist unbewusste missachtende „Verlassen“ des heiligen Zugangs äußert sich physisch tatsächlich durch eine Art „Verkrampfung“ bzw. Zusammenziehen im Herzen.
Mimetisit begleitet uns in diesem Übungsprozess hinsichtlich einer Übertretung der Heiligkeit und Reinheit des Lebens in seiner Natürlichkeit, wahrnehmbar im Herzen. Denn, Mimetisit sensibilisiert uns im Herzen wenn diese "Verkrampfung" aufgrund des Verlassens der gesunden Ordnung und reinen Ausrichtung, einer „glücklichen“ Ursache stattfindet.
Je öfter dieser Prozess/diese Übung kultiviert wird, umso schneller wird unser uns innewohnendes inneres natürliches Signal erneut wahrnehmbar werden. Gleichzeitig trainieren wir auch eine innere Wahrnehmungsebene, welche eine Vorstufe für ein Gewahrsein ermöglicht.

Auch im Zuge von Entscheidungen und jeglichen Überlegungen zeigt Mimetisit auf, ob wir uns auf der korrekten Spur aufhalten bzw. einstimmen. Denn alles beginnt im Geist, jegliche Frequenz und Schwingung vollzieht sich durch die bewusst oder unbewusst gesetzte "Realität" (Prägung oder Gestaltung) und vollendet sich im Herzen.
In der spirituellen Sprache nennt man diesen Prozess auch erneut Kontakt zur eigenen Seele aufzunehmen bzw. die Erweckung des Herzzentrums.
Das gesamte AEIOU Team steht Dir gerne mit Rat und Tat zur Seite, falls Du noch Fragen hast oder eine individuelle Abstimmung suchst.
Das AEIOU Team für Dich da!

Comentarios