top of page

Mondstein - Frieden & Sanftheit

Aktualisiert: 7. Jan. 2023


Der Mondstein fördert unseren inneren Frieden sowie im Allgemeinen weibliche, weiche, sanfte, fließende und wärmende Qualitäten, loszulassen anstatt zu krampfen und festzuhalten, weswegen er auch oft als „Stein der Frauen/Weiblichkeit/Sanftheit“ in Verbindung gebracht wird. Er reguliert hormonelles und seelisches Gleichgewicht und Wohlbefinden, wodurch er in Zeiten der Schwangerschaft, Entbindung, Unfruchtbarkeit, Menstruationsbeschwerden, Stress, Wechseljahren und der Pubertät äußerst hilfreich sein kann. Er findet grundsätzlich als wichtigster Heilstein für die Belange der Hormonwirkung Verwendung. Durch seinen fließenden weichen Einfluss harmonisiert er grundsätzlich und wirkt sich positiv auf Lymphdrüsen und bei hormonell bedingter Schilddrüsen-Dysfunktion aus, während emotionale Spannungen und Blockaden sanft geflutet werden und ein entspannterer gelösterer Zugang ermöglicht wird.


Da der Mondstein den Mineralien der Pegmatite, Feldspäte, zugeordnet wird, stärkt er vor allem den Funktionskreislauf der Lunge, was dazu führt, dass das Immunsystem und die Abwehrkräfte gestärkt werden und auf der geistigen Ebene Frieden Raum nehmen kann.


Gleichzeitig handelt es sich um ein Gerüstsilikat, welches hilft Sinneseindrücke zu filtern, wodurch eine dissoziertere Wahrnehmung und damit Verständnis realisiert werden kann. Vor allem in Kombination mit einem Goshenit wird die offene geistige Wahrnehmung leichter bewerkstelligt. M o n d s t e i n-Kurz für dich zusammengefasst: Psychische/Seelische Wirkungsweise: * Wirkt beruhigend, auch bei irrationalen Ängsten * Mindert Gefühlskälte, Stress, Unausgeglichenheit * Hilft Emotionen zu integrieren * Fördert Intuition und Einfühlungsvermögen Körperliche Wirkungsweise: * Regt die Zirbeldrüse und Hormone an * Harmonisiert hormonelle Umstellungen * Wirkt förderlich auf Lymphe, die Knochen, vorbeugend bei Osteoporose * Hilfreich bei Wachstumsstörungen und Behandlungen der Erkrankungen des Unterleibs Neue Mond-Stein-Anhänger findest du jetzt im AEIOU & auch das allseits beliebte zarte Mondstein-Armband ist wieder erhältlich! Wir sind sehr gerne & beratend für Dich da! Das AEIOU Team








27 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Komentarze


bottom of page