top of page

RUTIL - QUARZ ImmunSystem Booster

Rutilquarz ist ein Quarz/Rauchquarz der Mineraliengruppe der Quarze und Oxide, in welchem nadelige Rutileinwachsungen faszinierend aus titanhaltigen Kieselsäurelösungen durch Auskristallisation entstanden sind.

Hier werden bereits bestehende Rutilnadeln von dem langsamer erstarrenden Quarz umschlossen. Poetische Namen wie "Liebespfeil", "Venushaar" u.a. offenbaren, welchen Stellenwert Rutilquarz als Schmuckstein bereits im Mittelalter besaß. Nicht zuletzt, ob des Umstandes, dass er charakterliche Stärken/Tugenden verstärke und diesem auch Qualitäten der Standhaftigkeit und Wahrheit zugeschrieben werden.

Rutilquarz stärkt das Immunsystem sowie alle Energiekanäle und Meridiane, wodurch die Lebenskraft & Lebensspannung erhöht wird. Rutilquarz regt an, die Zellstruktur zu reorganisieren und Gewebe im Körper wiederherzustellen und aufzubauen. Auch wirkt er restrukturierend bei entstandenen Strahlen-Belastungen. Er fördert den Haarwuchs, unterstützt die Atmung und Stärkung der Haut und der Lunge. Insbesondere bei Erkrankungen der Atemwege wie Bronchitis. Energetisch verdichtet er unser Innensystem, sodass äußere Einflüsse unterbunden/reduziert werden. Auch psychisch lässt er uns "wachsen", sodass ein selbstsicheres Auftreten stattfinden kann und man generell auch unabhängiger von mentalen Beeinflussungen wird. Besonders das Sonnengeflecht wird durch den Rutil im Quarz stimuliert, wodurch selbständige Wirk- und Zugangsweisen erleichtert werden. Auf geistigem Gebiet fördert er die gedankliche Konzentration, Meditation, geistiges Wachstum, als auch, Verbindungen zu geistigen Welten/Sphären.

Er verleiht neue Kraft und Energie, da er regenerierend auf Geist und Körper wirkt. Durch den Kraft-Aufbau im Inneren, eignet sich der Einsatz von Rutilquarz auch bei Heilverfahren, wie Akupunktur, Akupressur, Massage, Aura- und Chakren-Arbeit.


Rutil-Quarz kurz für Dich zusammengefasst

Wirkt regenerierend auf Körper und Geist

Bessert Erkrankungen der Atemwege (Bronchitis etc.)

Unterstützt die Schleimlösung

Bewirkt Kräftigung der Atmung und Verdauung

Fördert den Haarwuchs und stärkt die Haut

Belebt energetisch unterversorgte Bereiche

Verleiht auf geistiger Ebene Kraft und Enegie

Trotz gewonnener Aktivität ermöglicht er Bodenständigkeit

Gut einsetzbar bei depressiven Verstimmungen, Stimmungsschwankungen, besonders in lichtarmen Monaten

Wirkt stimmungsaufhellend, schenkt Lebenskraft & Selbstbewusstsein

vermittelt mit Zuversicht versehene neue Ideen und Lebenskonzepte




Für Dich mit Rat & Tat sehr gerne da! Das AEIOU Team

AEIOU Mödling Fleischgasse 1 - Im Innenhof rechts Dienstag bis Freitag 13 - 18.30 Uhr Samstag 10 - 15.00 Uhr





13 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page